Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Ja, so ist es nämlich. Ich mache etwas mit großer Freude, das andere überhaupt nicht verstehen können. Statt mich vor Weihnachten so richtig noch mal ins Einkaufsgetümmel zu schmeißen, mache ich das mit Vorliebe NACH Weihnachten. Komisch? Ja, ein bißchen. Gebe ich gerne zu. ABER in den Tagen NACH Weihnachten, also eigentlich dann auch wieder vor Weihnachten, macht man einfach die besten Schnäppchen.
Ich kaufe gerne antizyklisch und habe so schon immer einen kleinen Vorrat mit netten Dingen.
Meine Beute heute:

 Diese Piekser passen sicher gut in ein Gesteck. :)

 Mein komplettes Schleifenband und alles an Papier habe ich dieses Jahr tatsächlich aufgebraucht! Zeit für Nachschub.

 Ich mag diese Boxen so sehr leiden. Aber ich war da wirklich mal zu geizig. Zum Glück, denn nun habe ich 2 Boxen zum Preis von nicht mal einer. Das ist doch ein gutes Geschäft, nicht wahr?

 Für meinen Adventskranz habe ich diese Teelichthalter genommen. Für die Arbeit kaufe ich immer einen fertigen (billiger als selber binden) und pimpe ihn noch etwas. Meistens sind an den fertigen auch schon Kerzen und dabei war mir dieses Jahr wirklich nicht wohl. Die sind durch etwas Wind und durch keine Ahnung was sehr stark runtergebrannt und ich denken bei dem trockenen Tannenkram immer, dass es schnell Feuer fängt. In die Sterne können nun schöne Teelichter und die kann man dann nach Belieben auswechseln. Ist ja auch irgendwie doof, dass man immer von der 4. Kerze so einen Riesenstumpen noch hat und von den anderen Kerzen nur noch einen Minirest.

Kennt Ihr eigentlich die Schmelzfeuer ? Die finde ich ja auch toll um Kerzenreste zu verarbeiten.

Und die schönen Becher habe ich noch gekauft. Sie haben einen kleinen Strickmantel um.

Und zu guter Letzt hier noch eine Hardanger-Stickdecke, die meine Mama gemacht hat. Ich finde sie richtig toll, weil ich rot und weiß einfach schöne Weihnachtsfarben finde.

Oh, morgen ist ja schon Silvester. Der letzte Tag im Jahr. Wie verbringt Ihr ihn?

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

toll, ich mach das auch gerne, so nach Weihnachten für Weihnachten aber mit den kids geht das momentan so schlecht,

lg guten Rutsch

lilu

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du gekauft, gefallen mir sehr gut!!

....ich kaufe auch gerne nach Weihnachten, Dinge FÜR Weihnachten! So habe ich auch neue Kugeln 2 große Beutel voll, für den Baum, letztes Jahr für schlappe 12 Euro gekauft. Gehe auch noch mal los und guck was ich brauchen könnte!! So, machts dann auch Spaß!!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch