Mittwoch, 15. Dezember 2010

15. Türchen

Da ist es schon- das 15. Türchen.

Ihr wolltet wissen, ob Anton sich alles gefallen lässt. Ja, so ziemlich alles. Er ist für jeden Spaß zu haben. Und nur, damit da keine Missverständnisse entstehen, den Sternenkranz hat er sich selber geschnappt und ist damit losgeflitzt. ICH habe ihn nicht den Kranz um den Hals gehängt. So quatschige Ideen hat er ganz alleine.
Aber das macht nichts. Er darf verrückte Ideen haben, sonst würden wir ja gar nicht zusammen passen.
Ich finde das schön, dass er sich auch immer für alles interessiert und alles genau angucken muss.
Heute hat er draußen eine kleine Maus entdeckt die über die Terrasse geflitzt ist. Er war nicht soooo erfreut. Ich fand die Maus niedlich und habe ihr erlaubt in meinem Beet zu wohnen SOLANGE sie nicht rein kommt. Meinetwegen darf sie sich auch ein paar Körnchen aus dem Vogelhäuschen holen. Sie ist wirklich miniklein und ich glaube sie ist auch hungrig...

Heute gibt´s im Kalender einen Buchtipp für Euch. Vielleicht kennt Ihr das Buch NOCH nicht. Es ist absolut lesenswert und ich habe es immer gerne als Vorlesebuch genutzt. Die Herdmanns sind einfach nur eins- fürchterlich. :) Sie rauchen, sie hauen andere Kinder... Und alle wissen genau, das Krippenspiel bei dem die Herdmanns aus heiterem Himmel mitmachen wollen, das kann nur in die Hose gehen. Es kommt alles ganz anders und ich finde, es ist eins der besten "Weihnachtsbücher". :)

1 Kommentar:

meine traumwelt hat gesagt…

Die Herdmanns *lach* das hab ich auch im Schrank stehen und früher schon meinen Pfadfinderkindern zur Weihnachtszeit vorgelesen - da sagst du auch was, eigentlich sind meine Kinder jetzt so alt, das ich es ihnen vorlesen könnte. Werd gleich mal sehen wo es steht ;-)
lg, kirsten