Sonntag, 26. Dezember 2010

Mousse au Chocolat

Ich habe gestern mal wieder ein Mousse au Chocolat gemacht und dachte, vielleicht habt Ihr auch mal Lust es zu probieren? Im Grunde ist es ganz leicht und schmeckt viel besser als gekauftes!
Ihr braucht:
  • 200 ml Sahne (ich nehme immer Cremefine zum Schlagen)
  • 200 g Blockschokolade oder Kuvertüre
  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
Dann schmelzt Ihr die Schokolade über dem Wasserbad (dafür ist dieses Schmelzdings, was ich Euch vor einigen Tagen mal gezeigt habe super!). Die Eier müsst Ihr trennen. Das Eigelb schlagt Ihr mit dem Zucker schaumig, das Eiweiß separat steif, die Sahne auch in einem anderen Gefäß steif.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist gebt Ihr sie langsam zu der Eigelb-Zuckermasse. Danach hebt Ihr die steife Sahne unter.

Wenn alles gut vermengt ist, dann den Eischnee unterheben.

Die Menge reicht für 6 Dessertschälchen und muss etwa 4 Stunden, besser 8 im Kühlschrank stehen.







Wir essen heute Grünkohl (Wunsch von mir) und ich freue mich schon sehr darauf. :)
Anton ist am Tisch eingeschlafen gestern.Es ging ihm einfach zu lange.

Keine Kommentare: