Montag, 6. Dezember 2010

6. Türchen

Pünktlich zum Nikolaus (naja, streng genommen seit gestern) schneit es auch auf meinem Blog. Und hier kommt das 6. Türchen, ein Weihnachtsmann. Übrigens ärgert es mich, dass die Weihnachtsmänner alle als Nikoläuse heute verschenkt werden. Da mach mal einer den Kindern klar WER der Nikolaus war...

 Die Piepsis hier um mich herum kommen jeden Tag. Ich glaube, sie haben Hunger. Da ich nun auch im Radio gehört habe, man solle DOCH die Vögel füttern (außer mit Ambrosiasamen), habe ich mir nach vielen Jahren ein Vogelhäuschen gekauft. Das Besondere ist neben der Form, die mir einfach gut gefiel, dass die Vögel ihr Futter nicht verschmutzen können. Sie können also immer nur an eine kleine Menge Futter.  Das erscheint mir gut. Daher habe ich mich für dieses Häuschen entschieden:

 So naturbelassen fand ich es langweilig, darum habe ich ein Fliegenpilzhäuschen draus gemacht. Wetterfester Acryllack und ein Pinsel sowie Wattestäbchen machen es möglich. Und so sieht das Häuschen jetzt aus:



Vielleicht habt Ihr ja spontan auch Lust ein Häuschen zu kaufen und zu verschönern?? Das Vögelchen mit der Nikolausmütze habe ich am Freitag gleich dazu gekauft. :)

Anton ist heute nicht in Fotolauen. Erstaunlich. Er schläft den halben Tag. Ich kann es ihm nicht verdenken, am liebsten würde ich auch schlafen! Draußen ist es kalt und neblig. Gar nicht schön. Anton hat nicht mal Lust die lustigen Piepsis zu begrüßen.

War bei Euch denn der Nikolaus??

1 Kommentar:

meine traumwelt hat gesagt…

das vogelhäuschen ist ja der hit!!! und alle haben sooo viel schnee, nur hier ist voll die matschepatsche - alles taut. bei uns kann man von der pfarrgemeinde aus echte nikoläuse mit bischofsmütze und stab kaufen ;-)
ich kann anton so gut verstehen, bin heute auch total müde und schlapp...
dir noch einen schönen tag, lg
kirsten