Donnerstag, 9. September 2010

Es wichtelt

Und mit ganz großen Schritten wird es Herbst.
Draußen gießt es in Strömen und es ist kalt. Richtig ungemütlich!

Zum Glück muss ich nicht raus, nur um eben meine Wichtel zu fotografieren.

Die beiden Steinwichtel habe ich letztes und vorletztes Jahr auf einer Bastelmesse gefilzt.


Der Mann ist zuerst entstanden. Anton hat großen Gefallen an seiner Mütze gefunden und wann immer die Wichtel aufstellt sind, klaut er die Mütze.


Alleine sein ist traurig, auch für Wichtel. Daher kam letztes Jahr noch diese Dame dazu.

Und Ihr könnt Euch sicher denken, was mir gestern doch keine Ruhe gelassen hat? Genau, mein armes Häschen bekommt nun doch einen Freund. Sein Körper ist schon dabei ausgestopft zu werden. :)


Anton ist bei diesem Wetter auch nur nach schlafen zu Mute. So ein Glück, dass man von der Recamière so gut auf den Nähtisch gucken kann (wenn man denn nicht gerade die Augen zu hat...)


Herbstliche Regengrüße sende ich Euch. Ein bißchen dürfte sich die Sonne ja doch blicken lassen...

1 Kommentar:

meine traumwelt hat gesagt…

Die sind ja putzig geworden. Richtig drollige Gesellen. Gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße, Kirsten