Sonntag, 12. September 2010

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

In riesigen Schritten wird es Herbst. Heute aber haben wir noch mal richtigen Sonnenschein. Da lässt es sich aushalten. Ich habe das gute Wetter genutzt um meine Kürbisse zu fotografieren. Meine Herbstdeko kommt nämlich bald mit auf die Arbeit.


Das ist nur eine kleine Auswahl an meinen Kürbissen, viele haben ich verschenkt.

Trotzdem gefallen sie mir sehr!

Und nun schaut mal, wer mich neugierig beobachtet hat, während ich am Fotografieren war??

Ist es nicht unglaublich, dass dieser kleine Kerl einen ganzen Apfel in seinem Maul halten kann? Das Eichhörnchen ist übrigens zahm und lässt sich von mir streicheln. Ich habe es Willi getauft, nachdem es das ganze Frühjahr über bei uns auf der Terrasse Besuche gemacht hat und sich sogar füttern ließ.
Willi hat sich heute für einen Apfel entschieden, doch bevor ich ihm den noch in Schnitze schneiden konnte, hat er ihn schon mitgenommen.


Vor gar nicht langer Zeit sah ich ein Eichhörnchen, das genauso aussah wie Willi (hier sind die meisten dunkelbraun, Willi jedoch rotbraun) überfahren auf der Straße. Ich fürchtete schon es wäre Willi, weil er schon länger nicht mehr kam. Ich habe mich heute sehr gefreut, dass er es nicht war!

Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

Die Kürbisse sind ja toll !! die sehen sooooo schön aus :-)
Bei uns gibt es viele Eichhörnchen, aber ich habe es noch nie geschafft eins zu fotografieren und zahm sind sie schon garnicht *gg*

LG Renate

bianca hat gesagt…

Oh, wie wunderschön. Deine genähten Kürbisse sind super geworden. Dann war also die liebe SOnne den ganzen Tag bei Euch!
Bei uns hat es leider den ganzen Tag nur geregnet.
Bianca

Angelika hat gesagt…

Oh da warst du aber fleißig! Ach ja es macht auch immer wieder Spaß Tiere zu beobachten. Mach ich auch gerne.
LG
Angelika

Sticheldeern hat gesagt…

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich freue mich immer sehr darüber.

Falls Ihr auch Lust bekommen habt Kürbisse zu nähen-
ich habe die Anleitung von hier:

http://www.creadoo.com/Content6692

Allerdings gefallen mir die zweifarbigen Kürbisse nicht, daher habe ich sie einfarbig gemacht.