Sonntag, 5. September 2010

Schneller Nachtisch

Kennt Ihr das auch? Das Telefon klingelt, Du bist eigentlich gerade dabei das Haus zu verlassen. Du denkst es ist wichtig und nimmst noch schnell ab und prompt ist es die fixe Bitte etwas für eine Party mitzubringen?

Ging mir gestern so. "Ja, so für 15 bis 20 Leute".

Ich mache gerne Nachtisch. Besonders gerne mache selber Mousse au chocolat weil ich es selber so gerne esse. :)
Dafür reichte mir aber die Zeit nicht und deshalb gab es diesen Schichtkuchen.
Achtung, das ist eine ziemlich Bombe, aber man muss bedenken, dass man ja selber nur ein klitzekleines bißchen davon isst und verteilt auf die Masse von Leuten geht es dann schon wieder.

Du brauchst:
3 fertige Tortenböden (die man auch für Obstkuchen nehmen kann)
3 Becher Sahne
3 Sorten Obst (ich habe Kirschen, Pfirsiche und Mandarinen genommen) entweder frisch oder aus der Dose

So geht es:
Ersten Tortenboden in die Schale krümeln,
erste Lage Obst auf die Krümel geben
ersten Becher Sahne schlagen und auf dem Obst glattstreichen.
Zweiten Tortenboden kümeln,
zweite Lage Obst auf die Krümel geben,
zweiten Becher Sahne schlagen und auf dem Obst glattstreichen.
Dritten Tortenboden krümeln,
dritte Lage Obst auf die Krümel geben

dritten Becher Sahne schlagen und auf dem Obst glattstreichen.


Nun kann das Ganze noch etwas in den Kühlschrank und man kann es oben drauf noch ein bißchen verzieren, wenn man mag. Z. B. mit geriebener Schokolade oder Kokosraspel oder so.



Schmeckt unheimlich gut, man muss unbedingt von allen Schichten nehmen, daher sieht es auf dem Teller dann nicht soooooo schön aus. Aber es soll ja vor allem gut schmecken und schnell gehen oder?

Unbedingt mal ausprobieren!

Schöne sonntägliche und tatsächlich auch mal wieder sonnige Grüße von Eurer Sticheldeern

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

hmmmm, sieht lecker aus und hört sich auch gut an. werd ich doch prompt mal ausprobieren!!! und von wegen "bombe" - gibt es ja nicht jeden tag!!! "lach" :o)
danke fürs rezept,
lg, kirsten

Angelika hat gesagt…

Mhm lecker, da könnte ich jetzt gerade......
LG
Angelika

bianca hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus.
Davon hätt ich auch gerne was genascht.
Bianca