Sonntag, 14. November 2010

Gebrannte Mandeln

Kennt Ihr diese Tage an denen alles irgendwie doof ist?
Du stehst auf und anstatt Dich zu freuen, dass Sonntag ist und damit ein Tag nur für Dich, hast Du rasende Kopfschmerzen. Du weißt auf einmal, Du wirst nicht mal die Hälfte von dem schaffen, was Du schaffen wolltest.
Bei mir sind das die Momente (die sehr selten vorkommen- zum Glück) die mich ganz böse machen.
Man muss dann etwas machen- etwas was Freude macht.


Was machen wir denn jetzt???
Anton hat sich schon mal einen Platz auf dem Küchenstuhl gesichert.
Er muss ganz genau wissen und sehen was wir machen. Könnte interessant sein!


Aus Amaretto und Zucker eine "Soße" herstellen und Mandeln dazugeben.
Nun die Mandeln für 5 Minuten auf der "höchsten Stufe" in die Mikrowelle. Immer wieder alles umrühren.
Und fertig sind die gebrannte Mandeln.
Übrigens unbedingt eine Glasschale für die Mandeln nehmen. Die kann man dann einfach einweichen und außerdem kann sie gut in die Mirkowelle stellen.

Keine Kommentare: