Samstag, 29. Januar 2011

Ruhe und Einsamkeit sind die besten Freunde der Seele

zitiert nach: Henry Wadsworth Longfellow

Einsamkeit darf man dabei nicht negativ sehen, sondern vielleicht einfach im Sinne von einer geselligen Runde mit sich selber? Ich mag gerne Ruhe haben, Ruhe für mich und Zeit für alles, was ich machen möchte ohne etwas tun zu MÜSSEN.

Nun ist es da, das Wochenende. Irgendwie galloppiert meine Woche nur so dahin. Schwupps, ist sie um und es ist wieder Freitag. Auf der einen Seite schön, denn ich liebe Freitage, auf der anderen Seite aber auch erschreckend.Warum wohl empfindet man das nur als Erwachsener so? 
Ich habe oft das Gefühl als Kind hatte ich viel mehr Zeit und mein Tag viel mehr Stunden. Gemeinheit! ;) Nach der Mittagspause geht es weiter mit dem Schleifen. Und selbstverständlich zeige ich Euch meinen fertigen Tisch, das ist doch klar! Allerdings dauert das noch etwas. Ich kann immer nur ein paar Stunden am Stück schleifen, dann muss ich aufhören. Ich habe nämlich Angst, dass ich sonst wieder Probleme mit meinen Sehnen bekomme und ich kann gerade keine Sehnenscheidenentzündung brauchen.

 Einige meiner neuen Greengate Sachen sind inzwischen gekommen. Meine tollen Fayblue- Becher lassen leider noch etwas auf sich warten. Ich habe den Eindruck, dass Greengate manchmal auch etwas länger für Lieferungen an die Geschäfte braucht. Eigentlich macht es aber auch nichts, so habe ich etwas länger noch Zeit mich zu freuen. Das ist auch schön.

 Das ist mein Tischläufer Fayblue. Er ist doppelt, so dass man ihn wenden kann. Ich finde ihn großartig.


 Diesen Beutel brauche ich für meine Hallensportschuhe.

 Und dann habe ich mir noch diese schönen Geschenkanhänger gegönnt. Meine habe ich alle an Weihnachten aufgebraucht.

Ich habe noch brandneue Bilder von Anton für Euch. Er freut sich am meisten, wenn Wochenende ist, denn da können wir beide ausschlafen und ich verbringe ganz viel Zeit hier. Anton liebt es überall mit hin zu gehen und zu gucken, was ich mache. Am besten findet er, wenn ich korrigieren muss. Das finde ich nicht sooo toll, aber er liebt es, wenn ich stundenlang an meinem Schreibtisch sitzen muss und er sich mitten auf die Klassenarbeiten legen kann. Heute hat er mal einen neuen Platz ausprobiert:

 In diesem Korb sammel ich meistens Altpapier. Zum Einkaufen nehme ich ihn nur noch selten, weil er recht schwer ist. Ich mag die Reisenthelkörbe, die fast nichts wiegen. Aber abgesehen vom Gewicht mag ich den Korb gerne.

 "Gemütlich! Ich passe richtig gut rein!"


 "Hä? Wieso sollen da keine Taschentücher rein? Hab sie extra reingelegt für dich! Du willst doch sonst immer Taschentücher mitnehmen!"
(Das stimmt übrigens. Ich habe in jeder Tasche und jedem Korb in der Regel eine Packung...)



Ich habe heute den Piepsis neue Meisenknödel aufgehängt und das Vogelhäuschen nachgefüllt. Obwohl sie von Anton immer genau beäugt werden und er auch mächtig knattert wenn er sie sieht, kommen sie gerne.






Hier gibt es ganz viele Vögel. Da ich mitten auf einem kleinen Berg wohne, gibt es keine direkten Nachbarn. Dafür ganz viele Bäume und Büsche und die Vögel genießen es hier in Ruhe fressen zu können.
Und ich genieße es ihnen bei einer Tasse Tee zuzugucken.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

deine greengate-sachen sehen himmlisch aus!!! *neidisch guck* ;-) und der korb hat schöne farben, an antons stelle würde ich mir ein kissen reinlegen und liegen bleiben! gestern schien hier schön die sonne und als ich nachmittags walken war, hab ich seit langer zeit mal wieder vogelgezwitscher hören können. das tat gut, war sooo schön! ich wünsch dir auch ein schönes wochenende,
lg, kirsten

meine traumwelt hat gesagt…

ich nochmal ;-) hab gerade erst dein kommentar gelesen. die tasche ist ein schnittmuster von farbenmix und läuft dort unter dem namen "sandrine". beschrieben ist sie dort noch mit noch einer aussentasche und noch ein zusätzliches innenfach, das habe ich aber beides weggelassen.
lg, kirsten

Sweet Casper home hat gesagt…

Die Zeit verfliegt so schnell, weil man mehr Verantwortung hat als Erwachsener und da passt Dein Zitat perfekt "Ruhe und Einsamkeit sind die besten Freunde". Oft vergessen wir das, weil wir oft unter Druck und Stress stehen. Um so schöner ist es, wenn man sich etwas besonderes gönnt z. B. Greengate Sachen. Also ich finde Deine gekauften Sachen absolut wunderschön und Deine Bilder von den Tieren geben mir "Ruhe". In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag. Lieben Gruss Petra