Dienstag, 4. Januar 2011

Silvesterschnappschüsse und Bratäpfel

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr, wenn mir jemand was schreibt. Ich kenne das "Mieses Karma" Buch. Vielleicht stimmt es wirklich und meine Tiere sind wiedergeborene Personen ;) Die Vorstellung gefällt mir. Besonders bei Fritzi könnte ich mir das gut vorstellen, denn der ist wirklich kein bißchen Hasenspezifisch. Momentan fährt er total auf Erdnüsse ab und jeder der an ihm vorbei geht muss ihm eine Nuss geben. Aber, da herrschen strenge Prinzipien, erst wird die Nuss sorgfältig gekaut und runtergeschluckt, bis es eine neue gibt.

 Wir haben uns ein bißchen geschmückt. Anton wollte auch :)

 Schick, gell?
 Und ein Glücksschweinchenbild haben wir für Euch auch noch gemacht. Anton war erst etwas überrascht von dem Schwein (es kann quieken).

 WARUM kann es denn quieken?
 Muss es jetzt immer in meinem Körbchen schlafen???
Nein, Anton. Muss es nicht.

 Ich habe an Silvester Bratäpfel gemacht. Ich habe dazu Mandeln gehackt, Äpfel ausgestochen und halbiert. Die Mandelstücke habe ich mit Marzipan gemischt und die Äpfel dann gefüllt.

 Äpfel ab in eine gefettete Form und 40 Minuten in den Backofen.

 Und so sind sieht es dann aus, wenn man sie endlich essen kann. :) Schmeckt wirklich lecker. Die Vanillesoße habe ich  nicht selber gemacht, die gibt es ja schon fix und fertig.

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Immer wieder schön von dir und dein tieren und euren erlebnissen zu lesen! hmm bratapfel - lecker ;-) könnt ich ja auch mal wieder machen.
lg, kirsten

Sweet Casper home hat gesagt…

Lieber Anton, wer auch immer Du bist, sei gegrüßt in dieser Menschenwelt und schön, dass Du bei dieser lieben Besitzerin aufwächst, denn Sie schreibt immer so tolle Geschichten über Dich ;)

Deine Bratäpfel sind sooo lecker aus, da bekommt man gleich Appetit drauf. Schönen Abend. Lieben Gruß Petra

mel hat gesagt…

Anton ist so ein hübscher Kerl :) Ich könnt ihn mir den ganzen Tag anschauen! Bei uns soll auch mal eine Mietze einziehen und ich bin einfach ganz verliebt in die Kartäuser/BKH-Katzen :)

Ein frohes Neues euch allen :)

Rubbel die Katz hat gesagt…

Ooooh lecker!
Ich liebe Bratäpfel und mache sie genauso wie Du (ab und an pack ich noch ein paar Rosinen mit rein, aber nicht immer) und Vanillesoße nehme ich auch entweder diese Tütchen oder ich lasse Vanilleeis ein halbes Stündchen schmelzen (hab ich mal irgendwo gelesen, das klappt auch total gut).