Mittwoch, 4. August 2010

Schlafengel

Dieser Schlafengel ist der erste, den ich je genäht habe. Es war sozusagen meine erste Tilda- Begegnung. Ich habe ihn Dezember 2006, als Weihnachtsgeschenkk,  für meine Mama genäht.  Sein Kleid besteht aus einem alten Hemd von meinem Papa. Ich fand es toll, etwas  Altes dafür zu verwenden.

Seit 2006 darf der Engel bei meiner Mama am Bett sitzen und sie hat ihn sogar mit ins Krankenhaus genommen.

Ich wusste damals noch nicht, dass ich mal ein absoluter Tilda- Fan würde. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen und das Eine oder Andere ist längst gefolgt.
Schade, dass viele Tilda- Sachen sich inzwischen so ähneln. Ich kann es zwar nicht lassen mir doch immer mal wieder ein Buch zu kaufen, aber oft bin ich dann wirklich enttäuscht. Da gibt es dann 3 oder 4 neue Sachen, die mir gefallen und dafür aber die zehnte Engelsabwandlung oder aber Tipps wie man dieses oder jenes aus Papier macht. Das finde ich nicht so schön. Dieses staunende Aha-Erlebnis, wie ich es noch bei dem Weihnachts- und Osterbuch hatte, das bleibt aus. Es ist nur noch ein "ja, ganz nett". Ob sich das wieder ändert? Geht es Euch vielleicht auch ein kleines bißchen so??

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Hallo Doro!
Ich glaub das geht einigen so. Ich habe es gerade gestern auch wieder bei einem neuen Buch von acufactum so gesehen. Oder liegt es an neuen Herausforderungen die man vielleicht sucht? Hm, keine Ahnung.
LG
Angelika