Freitag, 15. Juli 2011

99 Luftballons, Licht und Schatten

Oder vielleicht sogar mehr?

Heute haben wir bunte Ballons in den Himmel steigen lassen. Ich bin gespannt, wie viele Karten zurück kommen werden.
Ich fand, es sah toll aus, wie die Ballons langsam immer weiter schwebten.

Feste haben immer Licht und Schatten:


Schatten, weil sie viel Arbeit machen und man so viel vorbereiten muss. Stress, ob alles klappt. Aber Licht, wenn es dann toll geklappt hat und alle begeistert waren. Zum Glück war es heute nicht mehr so abartig heiß, so ging es ohne riesen Schwitzerei. Ein bißchen Wind ging auch, wie Ihr sehen könnt.

Liebe Susanne,
ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und will Dir gleich hier mal Deine Fragen beantworten, bevor ich Dich und die Mama auf Eurem Blog besuchen gehe und gucke, was es Neues bei Euch gibt.

Anton ist normal groß, würde ich sagen. Wenn er vor mir steht, dann geht er mir eine Handbreit unter mein Knie. Wenn seine Leckerlis auf dem Tisch liegen, dann kann er sich aber auch so strecken, dass er mit der Pfotenspitze noch drankommt. Vermessen lassen wollte er sich nicht. Er ist heute ein bißchen beleidigt, weil ich erst so spät nach Hause gekommen bin und er die ganze Zeit alleine war mit Fritzi.Wenn Du mich fragst, ich glaube der hat sowieso die ganze Zeit geschlafen. Nur, das macht er auch am liebsten in Gesellschaft oder noch lieber mitten auf meiner Arbeit...

Wenn Leute Anton in meinem Auto sitzen sehen, dann denken sie auch immer er ist nicht echt. Manchmal auch wenn er im Bettchen liegt und schläft, weil er sich gar nicht rührt. Aber er ist wirklich echt. :) Gerne guckt er beim Autofahren aus dem Fenster und das Fahren an sich mag er auch gerne. Wenn wir dann irgendwo Pause machen und ich z. B. tanken gehe, dann gucken oft Leute ins Auto wenn ich wieder komme. Anton mag das nicht. Wenn Fremde reingucken, dann dreht er ihnen sofort den Popo zu. Nicht gerade freundlich, hm?

Das wäre sicher witzig zu wissen, ob Nelly und Anton sich verstehen würden. Eine Nachbarskatze kommt immer wieder an unsere Fenster, wenn sie Anton sieht. Sie scheint ganz verliebt. Anton ist von ihr genervt. Da er kein Freigänger ist und zudem kastriert, weiß er einfach nichts mit der Katze anzufangen. Meistens ärgert er sich, wenn sie von außen reinguckt und vorm Fenster rumkugelt. Dann  meckert er ganz laut und knattert. Ich muss immer lachen, weil ich dieses Geknattert zu komisch finde. Vielleicht macht die Nelly es auch, wenn sie draußen z. B. Vögel sieht?




Ich hoffe sehr, dass Dein kleiner Hase wieder kommt. Es ist schlimm, wenn es den Tieren schlecht geht oder man nicht weiß, wo sie sind. Fritzi ist schon ein ganz schön alter Hasenopa. Im Februar wird er 10 Jahre alt. Ich glaube, er würde nicht mehr weglaufen. Er läuft allgemein nicht mehr so gerne. Lieber liegt er in der Sonne, genießt die Wärme und lässt sich ein paar Leckereien geben. Früher hat er ganz viel gespielt und ist auch immer wie gesprungen und hat Haken geschlagen. Das war witzig. Heute mag er das nicht mehr so. Er ist ganz ruhig geworden, wie Opas eben auch sind.

Hast Du Deine schöne Glaskugel in Deinem Zimmer aufgehängt? Die gefällt mir wirklich gut. Ich weiß, dass ich in Deinem Alter auch einige Glaskugeln an meinem Fenster hängen hatte. Allerdings habe ich die nicht selber gemacht, obwohl mir das auch gut gefallen hätte.

Morgen fahre ich in das Legoland und mache für Dich und Robert Bilder.

Und natürlich auch für alle meine anderen Leser :)

1 Kommentar:

meine traumwelt hat gesagt…

Das sieht so toll aus. Meine Tochter hat nach dem Dankgottesdienst der Kommunion auch Ballons steigen lassen und sie hat sogar ganz liebe Post zurück bekommen. Haben wir mit ins Erinnerungsalbum eingeklebt.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Kirsten