Sonntag, 13. Februar 2011

Dem Alltag entfliehen

Manchmal hat man das Gefühl, dass der Tag nur noch aus Alltag besteht. Alles muss sofort erledigt werden und kaum hat man das eine geschafft, steht schon wieder was Neues an. Zeit zum Luftholen ist kaum noch und man fühlt sich so richtig gehetzt. Dann wird es höchste Zeit dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen und zu fliehen. Am besten nicht nur in das schönste Hobby überhaupt sondern irgendwohin, wo man zum Atem holen kommt ohne auch nur die geringste Chance auf eine Pflicht oder auch nur darauf, etwas zu sehen, was man unbedingt erledigen müsste.

Einmal allem Drumherum entfliehen und allem, was zum Alltag gehört. Ich liebe für solche Momente das Meer. Egal was mich bedrückt, der Wind pustet es einfach weg... Leider ist von hier aus das Meer zu weit weg. Trotzdem- Am Freitag bin ich mit Anton geflüchtet. Wo wäre ein besserer Ort zur Ruhe zu kommen als hier (außer am Meer ;) ):



Ich saß ganz gedankenverloren an einem Bootsanleger am Bodensee, als ich plötzlich einen Stoß in den Rücken bekam. Ich erschrak sehr!


Und hier ist der "Schuldige". Ein kleiner Kuschelkater. Er hatte mich zum Kuscheln auserkoren und wollte mir keine Krauelpause lassen. Ich habe ihn natürlich ordentlich gekrauelt und er hat es sehr genossen:



Der Kater wäre so gerne mit mir gegangen. Bis zum Restaurant, in dem ich Abendessen gegangen bin, ist er mitgelaufen. Der arme Kerl. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er kein schönes Zuhause hat. Er war so dünn und man konnte seine Knochen (insbesondere seine Hüftknochen) so sehr spüren beim Streicheln. Vielleicht fällt es mir extrem auf, weil Anton durch seine Rasse eher so ein Kuschelbärchen ist (aber nicht dick, nicht dass Ihr das jetzt denkt! Er dürfte sogar noch viel mehr wiegen, hat der Tierarzt gesagt). Aber der kleine Kerl hat mir Leid getan. Ganz in der Nähe ist das Tierheim und wer weiß ob er da nicht ausgebüxt ist.


Eine Auszeit schärft auch wieder den Blick für die bunten Farben des Lebens.

Am Bodensee ist schon Frühling. Es war wunderbares Wetter, ich konnte den ganzen Samstag in der Strickjacke gehen ohne zu frieren. Die Sonne schien und es war so angenehm! Ich habe mir ausgiebig Zeit genommen um einen Milchkaffee mit Blick aufs Wasser in der Sonne zu genießen. Es ist schon lange her, dass ich draußen sitzen konnte!


Gestern Abend war ich dann noch ganz spontan im Cirque du Soleil in Friedrichshafen. Es war sehr ungewöhnlich und schön. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen es hinbekommen sich zu verknoten, dabei an einem Trapez zu schwingen und dabei auch noch elegant auszusehen. Wenn man ihnen zuschaut, dann sieht es babyleicht aus. Falls Ihr die Möglichkeit habt, ebenfalls den Cirque du Soleil zu besuchen, dann macht das unbedingt, auch wenn die Karten schon sehr teuer sind. Es lohnst sich!


Anton gefiel das Zimmer ganz gut. Es gab viele Fenster zum Rausgucken :)


Nun starte ich erholt in die kommende Woche. Ich hoffe, Ihr habt auch ein schönes Wochenende verbracht? Ich zeige Euch die nächsten Tage noch Bilder von Lindau und Konstanz.

1 Kommentar:

meine traumwelt hat gesagt…

na da hattest du ja ein schönes wochenende. die bunten fähnchen sehen ja toll aus, da hätte ich bestimmt sofort welche von gekauft! ich hoffe, du bist jetzt fit genug für die kommende woche und wünsch dir hierfür alles liebe und gute!!!
kirsten