Sonntag, 9. Mai 2010

Neue Gardine für die Küche

Nach meinem letzten Beitrag hat sich mein Notebook verabschiedet. Ich dachte zunächst es liegt an dem Ladegerät, aber im Computerladen stellte man dann fest, dass das Notebook von hinten ganz verschmorrt war (vielleicht durch einen Wackelkontakt) und ich Glück hatte, dass nicht alles zu brennen angefangen hat!

Problem war natürlich, dass alle meine Daten auf dem Notebook waren. Nicht, dass ich nicht ab und an auch eine Datensicherung machen würde, aber Emails, z.B. kann man (oder vielleicht besser gesagt ich?) nicht sichern.
Somit hatte ich war ein neues Notebook aber nur noch einen Bruchteil meiner Daten.

Ich habe für meine Küche eine neue Gardine genäht. Den Stoff habe ich so gekauft und dann meine gestickten Mädchen und den Muffin aufgenäht.

Mir gefällt es sehr. Leider nur sind die Bilder nicht so schön, weil es es schwer war bei Sonnenschein zu fotografieren (und bei Regen war es auch nicht einfacher).

/014.JPG">

Hier Detailbilder:






Die Stickvorlagen sind aus dem Buch "Sommerland" von Ute Menze von Acufactum.
Ich liebe das Buch sehr und habe schon wieder ein Motiv in Arbeit :)

Als nächstes habe ich mir dieses Buch ausgesucht: Genähte Köstlichkeiten von Christa Rolf. Ich bin schon so gespannt, ob es hält, was es für mich verspricht!

Hat es schon jemand von Euch?
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag (leider ohne Tatort!)

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Hallo Doro.
Ich kenne da so ein kleines Buch, genähte Köstlichkeiten. Kann Dir jetzt nicht sagen, ob es das gleiche ist,welches Du meinst.Aber in dem das ich kenne, sind ganz nette Sachen drin.Habe ich nämlich gerade die Tage in den Händen gehabt.
Überigens, Deine Gardine gefällt mir sejr gut.
LG
Angelika