Sonntag, 14. Oktober 2012

Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln

Willy Meurer Kaum hat der Sommer begonnen, ist schon wieder Herbst. Wir haben gestern das tolle Wetter genutzt und uns eine kleine Auszeit am Bodensee gegönnt.
Ich liebe den Bodensee, das kleine schwäbische Meer. Er ist fast so gut wie die Ost- oder Nordsee. Gestern hat das Wasser in der Sonne geglitzert und selbst der Wind war uns freundlich gestimmt und hat uns noch einige Stunden auf der schönen Terrasse eines Gasthauses sitzen lassen. Die Blätter färben sich alle nach und nach bunt und wenn es nicht gerade in Strömen regnet mag ich den Herbst sehr. Wenn es kälter ist, mag ich auch wieder warme Suppen. Bei uns gab es zum Ende der Woche hin Käse-Hackfleischsuppe. Das ist wirklich ein schnelles Gericht. Ich koche es so: Etwa 2 Liter Bouillon aufkochen, dann 4 Packungen Schmelzkäse einrühren (ich nehme 2 mal Kräuterschmelzkäse, 2 mal normal).
Hackfleisch würzig anbraten und dazu geben. Frühlingszwiebeln dünsten und auch in die Suppe geben. Dazu schmeckt Baguettebrot.
Viel Spaß beim Nachkochen!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Toll sehen die Bilder aus. Das Rezept werde ich mir merken, klingt echt lecker!
liebe Grüsse, es ist schön von Dir zu lesen
Elisabeth