Sonntag, 25. Juli 2010

Aus alt mach neu

Hurra! Es hat geklappt, ich kann wohl wieder Bilder einstellen! Es lag an dem Editor.

Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht mein kleines Clover- Minibügeleisen benutzen zu können, ohne jedes Mal mein großes Bügelbrett aufstellen zu müssen. Bei meiner Mama lag dann dieses Ärmelbügelbrett von 1960.



Der Stoff war nicht mehr schön, aber ansonsten war es perfekt. Gestern hat es mit HIlfe von neuem rot-weißem Stoff, Tildabordüre und einem Tacker ein neues Gewand erhalten.


Nun habe ich ein gutes kleines Minibügelbrett passend zu meinem Minibügeleisen :)
 Die 50 Jahre, die es schon auf dem Buckel hat, sieht man ihm gar nicht mehr an, oder?
Ob es heute wohl noch Ärmelbügelbretter gibt??


Samstag, 24. Juli 2010

Oh nein, nun funktioniert nichts mehr

Irgendwie klappt es noch immer nicht mit dem Bilder-Hochladen, dabei habe ich so viele inzwischen gemacht. :(
Meine Postvorlage ist ganz anders. Früher waren da kleine Icons auf die ich klicken konnte um Bilder hochzuladen.
Nun sind sie nicht mehr da und seit dem kann ich keine Bilder mehr hochladen.
Ich habe gar nichts verändert.

Kann mir jemand helfen??
Ich würde ja so gerne alles wieder wie früher machen :(

Sonntag, 18. Juli 2010

Neuer Lieblingsplatz

Heute kann ich Euch zwar wieder nichts Selbstgenähtes präsentieren, weil mir fürs Nähen einfach die Zeit nicht reicht, aber dafür meinen neuen Lieblingsplatz.
Und so wie es aussieht nicht nur meinen!

Hm. Ich kann gar keine Bilder einfügen. Wie kommt denn das?
Dabei wollte ich Euch so gerne Bilder zeigen :(

So, nun klappt das mit den Bilder wieder, daher hier jetzt auch die Bilder.

Ihr seht hier meine neue Recamière. Sie ist von dem Elch- Geschäft und nachdem ich nun endlich einen tollen Platz dafür gefunden hatte und sie mir leisten wollte, war sie schon im Abverkauf und ich habe nur mit Mühe und Not noch eine ergattern können. Ich wollte unbedingt diesen Bezug und auch das war äußerst schwierig. Aber nun ist sie da, aus einer ganz anderen Stadt importiert, aber wunderbar gemütlich und mein- und natürlich Antons- neuer Lieblingsplatz. Es ist zu schön gemütlich eine Tasse Tee zu schlürfen und dabei in einem tollen Buch zu schmökern.

Freitag, 9. Juli 2010

Entdecke, was jetzt, in diesem Moment, deine Seele zum Lächeln bringen kann!

Zitiert nach Helga Schäferling.

Freitag ist mir der liebste Tag der Woche.
Ich weiß, manche finden den Samstag oder den Sonntag toller, aber mir gefällt der Freitag besser. Ich war dann schon arbeiten und wenn ich dann fertig bin, habe ich ein ganzes Wochenende vor mir! Ich kaufe dann gerne noch ein und freue mich auf zwei Tage ganz für mich. Am liebsten verabrede ich mich am Freitag, denn an diesem Tag genehmige ich mir dann immer den ganzen Nachmittag und Abend für mich ohne noch etwas machen zu "müssen".

Gerade ist es sehr stressig und es liegen viele Termine an. So kommt manches ein bißchen kurz und ich suche mir bewusst etwas aus, was ich ganz für mich mache.
Das kann ganz unterschiedlich sein. Manchmal ist es ein Bad mit einem tollen Badezusatz, ein schöner Abendspaziergang, ein Leseabend...

Letzten Freitag habe ich mir einen Wunsch erfüllt. Es waren die Tilda- Dosen, die mir schon die ganze Zeit so gut gefallen, die ich aber eigentlich ziemlich teuer finde. Trotzdem habe ich sie mir gegönnt und finde sie so prima!



Sind sie nicht schön? Ich habe sie vor meinem Rosenbäumchen fotografiert, dass fast unter der Last der vielen Blüten zusammenbricht. Ich habe das Bäumchen vor 5 Jahren geschenkt bekommen und seit dem blüht es jedes Jahr so toll! Ich freue mich über die vielen vielen Knospen und Blüten und besonders darüber, dass ihm weder der harte Winter noch der Umzug etwas anhaben konnten.



Ich kann zwar gerade aus zeitlichen Gründen nicht viel handarbeiten und nähen, aber diesen tollen Stempel habe ich mir bei Casa di Falcone gegönnt.
Hat man nicht besonderes Glück wenn man an einem Freitag seine Post aus dem Kasten holt und die liebe Nachbarin das schöne Casa-di-Falcone-Päckchen für einen angenommen und vor die Tür gestellt hat?




Das sind meine Schätze, meine Seelenschmeichler. Ich freue mich schon darauf die ersten Geschenke mit meinen Stempelchen zuversehen. Überhaupt freue ich mich, wenn ich wieder nähen kann, denn das macht in meinem neugestalteten Nähzimmerchen bestimmt doppelt so viel Spaß!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust zu schreiben, was Eure Seelen zum Lächeln bringt?



Samstag, 3. Juli 2010

Affenhitze

Und was kann man da tun?





Richtig, schlafen...





schlafen...



und nochmals schlafen!

Ich liebe es, wenn Anton so tief und fest schläft. Ich könnte ihm dabei ständig zu gucken.
Gerade wenn bei mir alles sehr stressig ist und ich nicht weiß, wie ich alles auch nur annähernd unter einen Hut bekommen könnte, schaue ich ihm gerne zu.

Er zeigt mir was wirklich wichtig ist: In sich selber zu ruhen und gelassen zu bleiben.
Wenn das gelingt, gelingt auch alles andere nebenher.