Freitag, 9. Juli 2010

Entdecke, was jetzt, in diesem Moment, deine Seele zum Lächeln bringen kann!

Zitiert nach Helga Schäferling.

Freitag ist mir der liebste Tag der Woche.
Ich weiß, manche finden den Samstag oder den Sonntag toller, aber mir gefällt der Freitag besser. Ich war dann schon arbeiten und wenn ich dann fertig bin, habe ich ein ganzes Wochenende vor mir! Ich kaufe dann gerne noch ein und freue mich auf zwei Tage ganz für mich. Am liebsten verabrede ich mich am Freitag, denn an diesem Tag genehmige ich mir dann immer den ganzen Nachmittag und Abend für mich ohne noch etwas machen zu "müssen".

Gerade ist es sehr stressig und es liegen viele Termine an. So kommt manches ein bißchen kurz und ich suche mir bewusst etwas aus, was ich ganz für mich mache.
Das kann ganz unterschiedlich sein. Manchmal ist es ein Bad mit einem tollen Badezusatz, ein schöner Abendspaziergang, ein Leseabend...

Letzten Freitag habe ich mir einen Wunsch erfüllt. Es waren die Tilda- Dosen, die mir schon die ganze Zeit so gut gefallen, die ich aber eigentlich ziemlich teuer finde. Trotzdem habe ich sie mir gegönnt und finde sie so prima!



Sind sie nicht schön? Ich habe sie vor meinem Rosenbäumchen fotografiert, dass fast unter der Last der vielen Blüten zusammenbricht. Ich habe das Bäumchen vor 5 Jahren geschenkt bekommen und seit dem blüht es jedes Jahr so toll! Ich freue mich über die vielen vielen Knospen und Blüten und besonders darüber, dass ihm weder der harte Winter noch der Umzug etwas anhaben konnten.



Ich kann zwar gerade aus zeitlichen Gründen nicht viel handarbeiten und nähen, aber diesen tollen Stempel habe ich mir bei Casa di Falcone gegönnt.
Hat man nicht besonderes Glück wenn man an einem Freitag seine Post aus dem Kasten holt und die liebe Nachbarin das schöne Casa-di-Falcone-Päckchen für einen angenommen und vor die Tür gestellt hat?




Das sind meine Schätze, meine Seelenschmeichler. Ich freue mich schon darauf die ersten Geschenke mit meinen Stempelchen zuversehen. Überhaupt freue ich mich, wenn ich wieder nähen kann, denn das macht in meinem neugestalteten Nähzimmerchen bestimmt doppelt so viel Spaß!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust zu schreiben, was Eure Seelen zum Lächeln bringt?



Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hast recht ein Seelenschmeichler muss trotz Streß immer drin sein. Mach ich auch des öfteren so.
LG
Angelika

bianca hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Seelenschmeicheler, die du dir gegönnt hast. Ja, ab und zu muss man das einfach machen, es macht einen glücklich.
Liebe Grüße
Bianca