Samstag, 21. Januar 2012

Die neue Leidenschaft- Cupcakes

Ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, dass es über einen Monat dauern würde, bis ich wieder dazu komme meine Blog zu füllen.
Wie schnell die Zeit vergeht...

Meine Adventszeit ist ganz anders geworden, als ich es geplant und gewünscht habe. Ich habe fast die ganzen 4 Wochen krank im Bett verbracht. Ich konnte nicht einmal ganz kurz an den PC um etwas zu posten. Mich hatte es so richtig erwischt und ich war froh, als dann der Urlaub vor der Tür stand. Und ein bißchen traurig, denn ich hatte mir vorgenommen 5 verschiedene, neue Plätzchenrezepte auszuprobieren, Pralinen zu machen und natürlich ganz viel zu nähen und zu sticken. Alles ist auf der Strecke geblieben und ich schätze, wenn ich mir heute nicht ganz dick in den Kalender geschrieben hätte endlich hier wieder was zu posten, es hätte wieder nicht geklappt.

Mein Nähzimmer, dass ich ja erst vor kurzem fertiggestellt habe, musste ich wieder verpacken. Ich hatte unliebsamen Besuch, denn an meiner erst im Sommer gestrichenen Wand machte sich Schimmel breit. Es half nichts, ich musste die Tapeten ablösen. Und damit auch alles wieder einräumen.

Nach meinem schönen Winterurlaub hätte ich heulen können. Mein Lavendelfarbenes Arbeitszimmer zeigte auch die ersten Besucher. :( Auch hier half nichts. Eine Wand musste komplett "nackt" gemacht werden. Mit jedem lila Tapetenfitzel der fiel wurde ich trauriger. All meine Arbeit mal wieder umsonst. Schon wieder Chaos weil alles ausgeräumt werden musste. Und mal wieder doppelte Arbeit...

Inzwischen habe ich beide Wände neu tapeziert. Mit toller Tapete, wie ich finde. Aber das zeige ich Euch ein anders Mal. Das lässt hoffentlich auch nicht so lange auf sich warten...

Heute will ich Euch etwas anderes zeigen. Ich war in meinem Urlaub u. a. in Amsterdam und dort gab es in einer Seitenstraße einen ganz tollen Laden.

Ich habe eine neue Backleidenschaft entdeckt- Cupcakes. Und in Amsterdam gab es einen ganzen Laden mit Zubehör:




Ist das nicht toll? Wie gerne hätte ich einen solchen Laden in meiner Nähe. Klar, dass ich einiges mitgenommen hab, oder? Seitdem freue ich mich aufs Backen, aber grad geht die Wohnung vor und neben der Arbeit ist die Freizeit halt sehr begrenzt...

Anton geht es sehr gut, Fritzi (der im Februar schon 10 Jahre alt wird!) natürlich auch. Hier seht Ihr Toni bei seiner Lieblingsbeschäftigung:


Noch immer könnte ich ihn stundenlang angucken. Er strahlt eine solche Ruhe aus. Und außerdem ist es schön, nie alleine zu sein, selbst nicht bei den langweiligsten Arbeiten.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. Vielleicht liegt bei Euch auch noch Schnee? Bei uns ist er mittlerweile weggetaut.

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Wie schön wieder von dir zu lesen!!! Aber, och mensch, wie ärgerlich was bei dir alles so passiert ist. Ich hoffe, das das neue Jahr dir jetzt Ruhe gönnt :O)
Der Laden ist jawohl total galaktisch und ich bin schon auf deine Cupcake-Fotos gespannt. Die wird es doch bestimmt geben, oder?! Und Schnee???? Den haben wir noch gar nicht gesehen. Nur Regen, Regen, Regen...
Glg, Kirsten

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich freu mich auch, dass Du wieder geschrieben hast. Dachte schon, Du hast gar keine Zeit mehr. Es hört sich schlimm an was Dir da passiert ist. Es ist auch gemein, denn das war doch bestimmt schon vorher bekannt, odere?
Cupcakes... ich hab eine amerikanische Freundin, die kann die auch ganz toll. Sie macht die schon sehr lange, bei uns fängt das mit den Cupcakes ja erst an. Sie sind schon toll, weil man so viel draus machen kann. Ich wünsch Dir viel Spass beim backen und verzieren.
Schnee hatten wir heute morgen, ab mittag war es dann wieder ein Regentag so wie schon die ganze Woche. Seltsamer Winter ist das in diesem Januar.
Ich wünsch Dir eine bessere Zeit, ohne Krankheiten, denn das war bestimmt ganz schlimm
Alles Liebe
Elisabeth

Rebecca hat gesagt…

Gehe am Donnerstag nach Amsterdam. Kannst du mir bitte sagen, wo sich der Laden befindet? :-)

Cathy hat gesagt…

Hallo, tolle Seite. Ich würde mich auch brennend dafür interessierne wo dieser Laden in Amsterdam zu finden is?!!? Ob der wohl auch einen Online Shop hat?

LG Cathy

Ann-Kathrin hat gesagt…

Hallo,

weisst du noch den Namen on diesem tollen Deko Laden und kannst uns mal sagen, wie man da hin kommt? Ich würde extra dahin fahren und mich da total eindecken mit deko. wäre sehr dankbar für diese info...