Sonntag, 10. März 2013

Kleine Morgengymnastik

Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf, öffne das Fenster der Seele, verbeuge mich vor allem, was liebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paar Mal über meinen Schatten und lache mich gesund. Hans Kruppa Immer gelingt das natürlich nicht. Zumindest mir nicht. Manchmal ist mein Schatten viel zu lang um drüber zu springen. Und manchmal sehe ich nicht, was ich schon alles geschafft habe, sondern nur das, was ich noch tun muss. Da hilft es, einfach mal den Blick schweifen zu lassen und alles von oben zu betrachten. (Wien von oben) Ich schärfe meinen Blick: (Blick aus dem Spion der Aida-Kabinentür) Und plötzlich sehe ich wieder Land. Wie Schuppen fällt es mir von den Augen. Ich muss mich einfach mal wieder erholen und ein tiefes Schläfchen machen, denn dann sehe ich auch wieder, was ich schon alles getan habe. (Koala im Wiener Zoo) Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenbeginn! Ich habe das Gefühl, die Zeit rinnt mir einfach so durch die Finger. Kaum ist Montag ist schon wieder Donnerstag, Wochenende und alles beginnt von vorn.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da hab ich was verpasst!
"Herzlichen Glückwunsch", ich wünsch Euch ganz viel Glück.
Ich hoffe es geht Dir gut. Es muss fürchterlich sein, die Wasserschadengeschichte geht nun schon so lang.
liebe Grüsse
Elisabeth