Sonntag, 10. April 2011

Muckis und Bäuche...

gibt es jetzt für meine Eglifiguren.

Die Bäuche bestehen aus einem Stück Jeans:
Die Bäuche müssen dann natürlich noch angepasst, ausgestopft und geschlossen werden.

 Auf diesen Bilder könnt Ihr eine Figur mit und eine ohne Bauch sehen. An der kleinen Figur seht Ihr auch die Skelette der Figuren.
Das ist die Arbeit, die ich nicht so gerne mag, denn nun muss man alle Beine und alle Arme (bei 5 Figuren dauert das schon etwas...) umwickeln. Und es muss immer genau ein Umfang von 5 cm am Oberschenkel und 4 cm am Oberarm sein.



Die Zwei hier können Euch schon mal winken, einer hat einen umwickelten Arm, der andere schon ein umwickeltes Bein.


 Das Schweinchen ist mein Zentimetermaß. Man kann an seinem Schwänzchen ziehen und dann kann man gut messen. Ich habe es vor einigen Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich mag es noch immer sehr.

Jaja. Alle tun was. Und Anton auch- er pennt. Er ist ja so froh, dass Wochenende ist, denn unter der Woche ist es gerade so laut, weil unsere Nachbarin ein neues Badezimmer einbauen lässt. Da kommt der arme Anton nicht zum Schlafen. Um genau zu sein, er hat schreckliche Angst. Leider muss er das gerade aushalten, denn ich kann der Nachbarin ja schlecht verbieten tagsüber Handwerker zu beschäftigen...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Ach ja, und auch wenn ich es nicht immer schreibe, ich freue mich immer sehr über neue "Gesichter" hier auf meinem Blog. Gestern hat mir die Elisabeth einen ganz lieben Kommentar geschrieben. Ich mag ihre Blogs sehr, auch wenn sie ganz anders sind als meiner. :) Vielleicht auch gerade weil sie anders sind.
Habt Ihr Lust sie und den Robert mal zu besuchen? Elisabeth und Robert .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sticheldeern,
dies ist heute mein erster Kommentar überhaupt in irgendeinem Blog... Deinen lese ich sehr gerne - vor allem die Geschichten um Anton liebe ich. Er erinnert mich sehr an mein eigenes, sehr eigenwilliges Katerle Paul.
Liebe Grüße
Sabine