Nun ist er da- der letzte Tag von diesem Jahr. Schnell ist es vergangen- das Jahr. Wo sind all die anderen Tage nur geblieben? Vorbeigezogen im Galopp, manchmal aber auch vorbeigeschlichen.
Schönes erlebt, aber auch viel Kummer.
Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine. Ich mag das nicht. Ich halte es mit Erich Kästner:
Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.
Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!
Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!
aus: Erich Kästner, Gesammelte Schriften für Erwachsene , Atrium Verlag , Zürich 1969
Wir gönnen uns heute ein ruhiges Hinübergleiten in das neue Jahr- vielleicht vor dem Kamin. Ich mag das Kaminfeuer sehr! Anton auch. Er hat immer den besten Platz, wie ich finde. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt auf einer wirklich großen Silvesterfete war. Ich habe für mich beschlossen, dass dieser ganze Trubel nicht zu meinem restlichen Jahr passt. Ich denke gerne über das bald vergangene Jahr nach und lasse es Revue passieren. Das mache ich lieber gemütlich und ruhig.
Früh schlafen gehe ich trotzdem nicht. Ich liebe es all die Raketen nachher zu sehen. Die letzten Jahre habe ich alles, was mich geärgert und verletzt hatte mit einem kleinen Schildchen an eine Rakete gebunden. Für jede Sache eine. Es war unglaublich befreiend zu sehen wie sich jeder Kummer mit einem Feuerwerk im Sternenhimmel verteilte.
Noch in diesem Jahr habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Sozusagen ganz für mich alleine. Ich habe den neuen Katalog von Greengate angesehen und mich in "Fay Blue" verliebt.
Becher, Krug und Löffel. Im Januar wird alles in meinen anderen Wohnsitz verschickt und wird dann schon auf mich warten. Oh, darauf freue ich mich sehr! Ich finde die Sachen wunderschön!!!
Allerdings habe ich gelesen, dass nicht alle meine Begeisterung teilen und einige von der neuen Kollektion enttäsucht sind. Ich nicht. Ich mag sie. Ich liebe die Farbe blau.
Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes neues Jahr! Ab Mitte Januar kann ich Euch dann auch wieder einen kleinen Kommentar hinterlassen. Hoffentlich schaffe ich es dann, alles nachzuholen und irgendwie wüsste ich ja auch zu gern warum das mit dem Netbook nicht klappt...
Rutscht nicht zu stark! Gleietet eher sanft rüber ;)
Winterfarben
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen