Samstag, 16. Juli 2011

Stein auf Stein- die Tiere

Huch, was ist denn mit dem Hochladen der Bilder passiert? Ich sehe sie jetzt nur noch als Code angezeigt... hm. Das nervt, dass Blogger dauernd Dinge umstellt.

Ich will Euch heute noch einen kleinen Teil meiner Legoland Bilder zeigen. Erst ist eine kleine Auswahl der Tiere dran.
Das Legoland selber ist wirklich sehenswert. Es ist total toll gemacht und ein Besucht lohnt sich! Aber nach dem Laufen hatte ich ganz schön runde Füße...

Mitten im Park ist dann eine Safari:




Ich habe einem Erdmännchen auf die Welt geholfen , das zeige ich Euch morgen. Dort gab es auch passende Kleider und Anton gefielen die sehr gut. Er war so neugierig, dass ich ihm direkt mal die Mütze und Sonnenbrille aufgesetzt habe. Steht ihm doch gut, oder?


Freitag, 15. Juli 2011

99 Luftballons, Licht und Schatten

Oder vielleicht sogar mehr?

Heute haben wir bunte Ballons in den Himmel steigen lassen. Ich bin gespannt, wie viele Karten zurück kommen werden.
Ich fand, es sah toll aus, wie die Ballons langsam immer weiter schwebten.

Feste haben immer Licht und Schatten:


Schatten, weil sie viel Arbeit machen und man so viel vorbereiten muss. Stress, ob alles klappt. Aber Licht, wenn es dann toll geklappt hat und alle begeistert waren. Zum Glück war es heute nicht mehr so abartig heiß, so ging es ohne riesen Schwitzerei. Ein bißchen Wind ging auch, wie Ihr sehen könnt.

Liebe Susanne,
ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und will Dir gleich hier mal Deine Fragen beantworten, bevor ich Dich und die Mama auf Eurem Blog besuchen gehe und gucke, was es Neues bei Euch gibt.

Anton ist normal groß, würde ich sagen. Wenn er vor mir steht, dann geht er mir eine Handbreit unter mein Knie. Wenn seine Leckerlis auf dem Tisch liegen, dann kann er sich aber auch so strecken, dass er mit der Pfotenspitze noch drankommt. Vermessen lassen wollte er sich nicht. Er ist heute ein bißchen beleidigt, weil ich erst so spät nach Hause gekommen bin und er die ganze Zeit alleine war mit Fritzi.Wenn Du mich fragst, ich glaube der hat sowieso die ganze Zeit geschlafen. Nur, das macht er auch am liebsten in Gesellschaft oder noch lieber mitten auf meiner Arbeit...

Wenn Leute Anton in meinem Auto sitzen sehen, dann denken sie auch immer er ist nicht echt. Manchmal auch wenn er im Bettchen liegt und schläft, weil er sich gar nicht rührt. Aber er ist wirklich echt. :) Gerne guckt er beim Autofahren aus dem Fenster und das Fahren an sich mag er auch gerne. Wenn wir dann irgendwo Pause machen und ich z. B. tanken gehe, dann gucken oft Leute ins Auto wenn ich wieder komme. Anton mag das nicht. Wenn Fremde reingucken, dann dreht er ihnen sofort den Popo zu. Nicht gerade freundlich, hm?

Das wäre sicher witzig zu wissen, ob Nelly und Anton sich verstehen würden. Eine Nachbarskatze kommt immer wieder an unsere Fenster, wenn sie Anton sieht. Sie scheint ganz verliebt. Anton ist von ihr genervt. Da er kein Freigänger ist und zudem kastriert, weiß er einfach nichts mit der Katze anzufangen. Meistens ärgert er sich, wenn sie von außen reinguckt und vorm Fenster rumkugelt. Dann  meckert er ganz laut und knattert. Ich muss immer lachen, weil ich dieses Geknattert zu komisch finde. Vielleicht macht die Nelly es auch, wenn sie draußen z. B. Vögel sieht?




Ich hoffe sehr, dass Dein kleiner Hase wieder kommt. Es ist schlimm, wenn es den Tieren schlecht geht oder man nicht weiß, wo sie sind. Fritzi ist schon ein ganz schön alter Hasenopa. Im Februar wird er 10 Jahre alt. Ich glaube, er würde nicht mehr weglaufen. Er läuft allgemein nicht mehr so gerne. Lieber liegt er in der Sonne, genießt die Wärme und lässt sich ein paar Leckereien geben. Früher hat er ganz viel gespielt und ist auch immer wie gesprungen und hat Haken geschlagen. Das war witzig. Heute mag er das nicht mehr so. Er ist ganz ruhig geworden, wie Opas eben auch sind.

Hast Du Deine schöne Glaskugel in Deinem Zimmer aufgehängt? Die gefällt mir wirklich gut. Ich weiß, dass ich in Deinem Alter auch einige Glaskugeln an meinem Fenster hängen hatte. Allerdings habe ich die nicht selber gemacht, obwohl mir das auch gut gefallen hätte.

Morgen fahre ich in das Legoland und mache für Dich und Robert Bilder.

Und natürlich auch für alle meine anderen Leser :)

Dienstag, 12. Juli 2011

Mäuschen sag mal Piep!

Zu jedem Kätzchen gehört auch ein Mäuschen, oder?
Da ich lebendige Mäuse im Haus nicht mag, also ein Mäuschen von Maileg.

Und mein Kätzchen kennt Ihr ja sowieso. Draußen gewittert es wie verrückt und was macht Anton? Ein gemütliches Schlummi auf dem Sofa. So ein klitzekleines bißchen dieser Ruhe... ach, die hätte ich heute auch gerne gehabt. Aber ich will mich nicht beschweren, ich hatte einen schönen Tag, auch wenn er nicht ganz so relaxt war, wie der von Anton.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich und hoffe, bei Euch haben sich die Temperaturen etwas abgekühlt. Ich bin froh, dass Gewitter ist, denn heute war richtiges Kopfschmerzenwetter!

Sonntag, 10. Juli 2011

Für meine Nichte

Gar nicht mehr lange dauert es, bis ich nicht mehr U- 30 bin und zudem nicht nur Kind und Schwester sondern auch endlich Tante bin.

Nichts macht so viel Spaß wie für meine Nichte einkaufen zu gehen. Dienstag suche ich die Stoffe für einen schönen Quilt für sie aus. Darauf freue ich mich schon.

Bisher habe ich aber auch schon ein paar Kleinigkeiten besorgt. Was liegt hier in Süddeutschland näher als etwas von Steiff zu kaufen?
An dieser kleinen Decke (passend zum Kinderwagen) und dem süßen kleinen Kleid konnte ich nicht vorbei gehen. Ich bin gespannt, ob die Kleine ebenso große Liebe zu Bären entwickeln wird, wie die Tante. Ich habe nichts lieber gehabt als Teddybären. Und auch heute noch kann ich mich sehr für Bären erwärmen.




Das Kleid wird ihr aber erst nächsten Sommer passen. Ich habe es extra so groß genommen. :)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Gimme Five!


Gerade habe ich sehr viel zu tun. Ich sitze stundenlang am Schreibtisch und arbeite. Zum Glück haben ich so einen kleinen Clown, dem immer wieder etwas einfällt um mich zum Lachen zu bringen.

Weil gerade so wenig Zeit ist, gab es ein neues Stinkikissen (mit Baldrian) gefüllt. Anton liebt Stinkikissen.Alles, was Anton liebt (außer zum Glück Fressen) landet kurze Zeit darauf als Geschenk in meinem Bett. Anton freut sich dann immer ganz doll, wie ich mich wohl freuen werde. Erwartungsvoll sitzt er vor mir, wackelt mit dem Popo und hat große Augen. Dazu mauzt er in den unterschiedlichsten Tönen.

Ich mag das und finde es wirklich nett. Nur bei den Stinkikissen nicht so richtig doll, denn die riechen entsetzlich nach Käsefüßen...

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kistentage

Kennt Ihr Kistentage? So sehen die nämlich aus:


Oh nein, so viel zu tun. Und viel zu müde dazu.


Also eigentlich sollte man ja, eigentlich müsste man, aber man will nicht, denn egal was man anpackt, an Kistentagen wird man entweder nicht fertig damit oder es dauer 21334 mal so lange.

 Ob es jemand sieht, wenn man NICHTS macht?


Und ist nicht eigentlich auch Schlafen sehr gesund? Erfrischt das nicht? Vielleicht geht dann leichter von der Hand was man sowieso nicht will???