Sonntag, 23. Januar 2011

Weißer Glanz

Ihr Lieben, ich war ganz baff wie viele von Euch mir einen lieben Kommentar hinterlassen haben. Vielen Dank dafür! Ich habe mich gleich daran gemacht ein paar neue Fotos zu machen. Heute gibt sich auch Anton wieder die Ehre. Gestern ging es ihm nicht gut. Er hat ein bißchen gekränkelt und wollte nichts fressen und auch den Schreibtischfortschritt nicht beobachten. Die meiste Zeit lag er in meinem Bett, hat sich zusammengerollt und geschlafen. Tiere wissen ja eigentlich immer am besten was sie gerade brauchen, daher habe ich ihn einfach machen lassen. Ich bin froh, dass er heute wieder ganz der Alte ist. Und unglaublichen Appetit hat er auch wieder. Er muss wohl gestern nachholen.

 So sehen die Schubladen heute nach einem weiteren Anstrich aus.

 Die Tür soll nur auf den erhabenen Flächen weiß sein. Der Schreibtisch ist übrigens mein Schreibtisch aus Kindertagen. Im Laufe der ersten Klasse (ich verrate jetzt aber nicht, wie lange das schon her ist. Das ist unhöflich danach zu fragen *schmunzel*) bekam ich ihn und er hat mir lange Jahre treue Dienste geleistet. Nachdem keine Schulaufgaben mehr zu leisten waren, hat er brav meinen Computer getragen und seit etwas mehr als 5 Jahren darf er nun meine Nähmaschine beherbergen.

 Der Schreibtisch selber soll auch zum Teil "Holz" bleiben, zum Teil weiß werden. Eigentlich sollte mit der Farbe die Holzstruktur sichtbar bleiben, aber ich finde das nicht durchgehend gelungen. Nun ja. Ich habe ein zweites mal gepinselt und dann mal sehen :). Die Platte muss ich dann die Woche über noch fertig schleifen. Dafür brauche ich aber erstmal neues Schleifpapier für meinen Schleifer. Denn was dabei war, ist inzwischen "glatt".

Ich kann Euch diesen Multischleifer wirklich ans Herz legen, wenn Ihr nach einem neuen Gerät sucht. Er ist zwar kein Profigerät (das wollte der Verkäufer mir erst empfehlen, aber ganz ehrlich- wenn ich alleine für fast 200 Euro einen Schleifer kaufe, die Farbe und die Zeit rechne, dann kann ich mir einen neuen Schreibtisch kaufen! Dazu gab es auch noch eine Art Sauger. Toll. Aber ich muss mit dem ganzen Kram auch wieder irgendwo bleiben und mein Hobby ist das Nähen und nicht unbedingt das Schleifen. Für meine Zwecke reicht also der Mädchenschleifer. Außerdem wirklich ein GROSSES Argument pro oder contra ist für mich das Gewicht. Ich kann schlecht ein Gerät stundenlang halten, dass schon alle fast 3 Kilo wiegt. Da bekomme ich immer Probleme mit den Sehnen in meiner Hand.)

 Als ich gestern meine neuen Knöpfe gekauft habe (mir gefielen ja so sehr die Knöpfe in den Knöpfen) war ich auch ein bißchen bummeln. Der Laden, in dem es die Knöpfe gibt, hat nämlich auch tolle Einrichtungsgegenstände und Greengate- Sachen. Dieses kleine Päckchen durfte auch noch mit.

 Kennt Ihr? Habt Ihr gesehen? Gibt es gerade zu gewinnen? Ja, stimmt alles. Bei der Ordnungshüterin nämlich. Ob ich da auch lesen? Naja, ein bißchen. Ab und zu. Vieles ist für mich nicht so brisant. Ich hasse z. B. Sachen auf Schränken. Da darf nichts liegen, daher ist das Staubwischen kein großes Problem. ABER die Idee, sich für unliebsame Arbeiten eine Eieruhr zu stellen, finde ich großartig. Noch toller, an dieser Eieruhr ist ein Magnet, das bedeutet, sie kann an meiner Magnettafel hängen und nimmt somit keinen Platz weg.

 Es gibt nämlich schon etwas, was ich absolut hasse. Ich mache es regelmäßig, aber es ist trotzdem ätzend und möglicherweise hilft mir ja der kleine Zeitmesser dabei, es besser zu machen. Ich habe nämlich jeden Tag mindestens 213749 Arbeitsblätter, Infos usw. abzuheften. Ich mache das ungern, weil es so unbefriedigend ist. Da hast Du es gerade gemacht, am nächsten Tag ist es schon wieder genauso.
Ich fange jetzt mal mit 5 Minuten pro Tag an und steigere mich dann. :)

 Ein neues Stuhlkissen habe ich auch.

 Ähm, also eigentlich war es NICHT für Anton. Aber gut, ich bin da nicht so. Vor allem mit einem ein klitzekleines bißchen krankem Kater darf man nicht schimpfen, oder?

 Heute bekommt Ihr auch schon mal einen ersten Einblick in mein Nähzimmer. Eigentlich ist es nämlich kein separates Zimmer, sondern ich habe von meinem Wohnzimmer einfach ein Eckchen abgeteilt. Hier könnt Ihr das ein wenig sehen. Das ist nämlich die Flurwand. :) Einer der Körbe, die sonst im Regal stehen, ist gerade ausquartiert und beherbergt meine Schubladeninhalte. Toll, findet Anton. DAS könnte ja immer so sein.


 Nun kann man ins Nähzimmer gucken und auf den Flur. Prima!

 Und so sieht es vom Flur aus aus.

 Diese zwei Teedosen habe ich auch gestern beim Bummeln gefunden. Schön, oder?

 Und für alle, die es brauchen- ich schenke Euch heute mal eine Tüte Urlaub. :) Kennt Ihr das? Ich habe es in meinem Sommerurlaub entdeckt und meine Mama hat mir die Tüte geschenkt. Wenn man sie öffnet, dann hört man das Meer rauschen und Möwen. Prima, oder? Genau das Richtige für einen kleinen Kurztripp.

Hier seht Ihr, wie Anton gerne den Tag verbringt. Wie ein Baby auf meinem Arm. Ich mag das. Ich kuschel gerne mit ihm. Was für ein Glück, das Anton so ein Schmusetiger ist.

Seid auch lieb umarmt und habt noch einen schönen Sonntag!!!

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

danke, für die tüte urlaub! so eine frische meeresbrise tut sooo gut :o) bin mal gespannt wie dein altes schätzchen von schreibtisch fertig aussieht. und weißt du was, ein bißchen froh bin ich ja, das ich hier auf dem dorf lebe - so ein kleines kaff, wo es wirklich keine erstrebenswerte geschäfte gibt. denn sonst würde ich ja nur bummeln gehen und massenhaft geld ausgeben für greengate sachen *lach*! die sind aber auch sooo schön. nett von dir, das anton auch mal auf dem kissen sitzen durfte! armes krankes antönchen ;-)
ich wünsche dir noch einen schönen sonntag und viel spaß beim eieruhr stellen und blätter abheften ;-)
lg, kirsten

Sweet Casper home hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Tüte Urlaub. Obwohl ich nah an der Nordsee lebe, ist Deine Meeresbrise etwas ganz besonderes ;) Ansonsten hast Du wieder ganz tolle Sachen gekauft und ich bin schon wieder auf die nächsten Fotos von Deinem Nähtisch gespannt (Hut ab für die Arbeit), sowie von dem Model Anton. Schönen Abend. Lieben Gruss Petra